Suchen

Über mich

Hallo!

Ich bin  Geigenbauerin in Wien und arbeite gerade daran,  2023 meine eigene Werkstatt zu eröffnen.

Gemeinsam mit 5 weiteren GeigenbauerInnen bilde ich das Kollektiv Violin Craft Vienna - dazu gehören Henriette Lersch, Gerlinde Reutterer, Martin Rainer, Roland Schueler, Usa von Stietencron und meine Wenigkeit. Unsere erste und bisher letzte Großaktion war "Quartett Gebaut Gehört". Ein Event, im Zuge dessen 16 GeigenbauerInnen aus ganz Europa gemeinsam ein Quartett gebaut haben - live im Wiener Konzerthaus. Weitere Projekte stecken derzeit noch in den Kinderschuhen, im Mai 2022 haben wir uns für eine Woche zusammengetan und ein Gemeinschaftscello angefangen zu bauen. Die Fertigstellung ist bis Ende des Jahres geplant

Im Frühling 2022 haben Usa und ich einen Artikel über das Gipsen am geschlossenen Instrument geschrieben, den ich hier demnächst veröffentlichen werde. Die grandiosen Fotos hat Martin Rainer geschossen.